Geistige & körperliche Entspannung durch Gongmeditation

Alles Leben ist Klang und es gibt nichts im Universum, das nicht in Schwingung wäre. Wir sind Teil des Ganzen – verbunden durch den Klang der Welt.

Der Gong ist ein kraftvolles Hilfsmittel, um unseren Geist zu beruhigen und eines der kraftvollsten schamanischen Heilinstrumente überhaupt. Ein elementarer Teil von Yoga ist die Meditation. Oft gelingt es uns jedoch nicht, unseren regen Geist zu beruhigen. Selbst in stiller Meditation produziert unser Verstand unentwegt Gedanken. Eine Gongmeditation gibt dir die Möglichkeit, vollkommen abzuschalten und in Kontakt mit deiner Essenz zu kommen. Die Schwingungen des Gongs unterstützen dich, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Viele Menschen reagieren fast augenblicklich auf die Schwingungen des Gong. Das Lauschen und Spüren seines Klangs kann uns in einen Zustand sehr tiefer Entspannung führen. In der Berührung mit dem Klang findet der Mensch wieder zu sich – es ist ein Loslassen vom oftmals stressigen Alltag und ein Weg der nach innen führt. Festsitzende Muster, Blockaden und Verspannungen können ganz subtil aufgelöst und neue Bewusstseinszustände erfahren werden. Der Klang des Gongs berührt uns an Stellen jenseits unseres Verstandes und bietet uns die Möglichkeit unsere Selbstwirksamkeit, unser Bewusstsein und unsere Selbstheilungskräfte zu stärken. Und das Schöne dabei ist: Du brauchst rein gar nichts tun, außer in der liegenden Position die Schwingungen des Gong zu empfangen – denn der Gong kommuniziert direkt mit deiner Körperintelligenz.

Für diese Veranstaltung brauchst du nichts mitbringen außer einen neugierigen und offenen Geist!

Wann: 18.06.2023 (Nächste Termine: 30. Juli, 27. August)
Uhrzeit: 18:0019:30 Uhr
Buchbar mit deinem Kursguthaben oder über die Urban Sports Club App