„Yoga is when every cell of your body sings the song of the soul.“
Mein Yogaweg begann vor mehr als 10 Jahren in einer kleinen Yogaschule in Köln-Ehrenfeld. Damals wusste ich noch nicht, dass dies der Beginn einer lebenslangen Liebe sein würde. Aber eines wusste ich ganz genau: Dieses Gefühl, endlich wieder verbunden und im Frieden mit mir zu sein, möchte ich unbedingt weitergeben!
Für mich ist Yoga mehr als eine körperliche Praxis – es ist eine Reise zu mir selbst und eine Einladung, ganz offen und wertfrei nach innen zu schauen. Jedes Mal, wenn ich die Matte betrete, schenke ich mir selbst die Gelegenheit, ganz bewusst Zeit mit mir selbst zu verbringen und mich liebevol all dem zu widmen, was gesehen werden möchte.
In meinem Unterricht gebe ich meine eigenen Erfahrungen weiter und mein Verständnis dessen, was Yoga ist. Denn nur das, was ich selbst in der Tiefe erfahren habe, kann ich auch authentisch weitergeben. Dabei lege ich großen Wert auf einen liebevollen Umgang mit dir, deinem Körper und seinen Grenzen. Neben Asanas gehören für mich auch philosophische Aspekte, Pranayama, Meditation und oft auch Mantra chanten zu einer runden Yogastunde dazu. Denn Yoga ist so viel mehr als nur die körperliche Praxis!
Meine Yoga Ausbildung habe ich 2015 in Dharamsala in Nordindien, am Fuße des Himalaya absolviert. 2018 folgten eine Yin Yoga Ausbildung sowie zahlreiche Fortbildungen und Workshops. 2020 habe ich eine Ausbildung zur Meditationslehrerin im Tajet Garden absolviert, und 2023 die Pranayama Ausbildung bei Michaela und Jörg Buneru. Ich liebe es, mich weiterzubilden und mehr über mich und das Leben zu lernen – denn die Yogareise ist nie zu Ende.