„Seit vielen Jahren Yoga-Übender auf und neben der Matte.“

Im Hauptberuf als Geigenbaumeister selbstständig, bin ich seit vielen Jahren Yoga-Übender auf und neben der Matte. Nach 3-jähriger Ausbildung als Iyengar-Yoga Lehrer (Hatha-Yoga) zertifiziert, unterrichte ich nun seit 10 Jahren Yoga in der Iyengar Tradition. Die Teilnahme an Weiterbildungen hilft mir meinen Yogaweg zu verfeinern und zu vertiefen. Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene, mit dem Anspruch, Yoga als anerkannte gesundheitsfördernde Methode erlebbar zu machen, um Körper, Bewustsein und Atmung zu harmonisieren. Standhaltungen, Umkehrhaltungen, Sitz- und Drehhaltungen, Vorwärts-und Rückwärtsstreckungen und Übungen im Liegen, sowie regenerative Abfolgen machen meinen Unterricht abwechslungsreich und spannend. Dabei folge ich bei den Übungssequenzen dem Prinzip eines wöchentlichen wie monatlichen Zyklus. Hinzukommen als Atemschulung verschiedene Pranayamas aus Viloma und Ujjaji.

~ Der Yoga ist gross ~