„Mein Ziel ist es, meine Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen.“

Seit meiner ersten Yogastunde lässt mich die Faszination für Yoga nicht mehr los. Iyengar Yoga ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Durch meine tägliche Praxis lerne ich die kleinen und großen Herausforderungen des Alltag zu meistern, authentisch durchs Leben zu gehen und mir und meinem Körper freundlich zu begegnen. Die eigene Praxis sowie das Unterrichten gibt mir viel Freude und Energie. Mein Ziel ist es, meine Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen und die äusserst präzise, intensive und wirkungsvolle Methode des Iyengar Yoga zu vermitteln. Die regelmässige Praxis von Yoga Haltungen bietet einen Weg zur ganzheitlichen Gesundheit, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Stabilität, Entspannung, Konzentration, Zufriedenheit und Gelassenheit. Es ist typisch für Iyengar-Yoga, Gurte, Blöcke, Stühle, Polster, Wandseile, Decken etc., so genannte Props, zu verwenden. Sie erleichtern bzw. intensivieren die akkurate Ausführung des Asana, passend für den jeweiligen Schüler und seine Bedürfnisse. Ich praktiziere Iyengar Yoga seit 2001. Fortbildungen erfolgten am Iyengar Yoga Institut in Pune/Indien, der jährlich in Deutschland stattfindenden Iyengar Yoga Convention und auf diversen Workshops im In- und Ausland.