Yin Yoga mit Kakao und Live-Musik

Der Winter lädt uns dazu ein, still zu werden und nach innen zu lauschen. So wie die Natur nun ihre Kräfte nach innen zieht, um aus der Dunkelheit und Stille Kraft zu schöpfen, profitieren auch wir davon, einen Gang herunterzuschalten und uns auf uns selbst zu besinnen. Inmitten der oft trubeligen Weihnachtszeit und mitten in der dunkelsten Zeit des Jahres darfst du dir in dieser wohlig-winterlichen Yin Yoga Einheit ganz bewusst Zeit für dich nehmen, das alte Jahr verabschieden und loslassen, was dir nicht weiter dient auf deinem Weg. Unterstützt wirst du dabei von Live-Musik und der herzöffnenden Wirkung von Mama Kakao.

Kakao ist ein uraltes und kraftvolles Heilmittel für Körper, Geist und Seele und wird seit Jahrtausenden als herzöffnende Medizin verwendet. Theobromin, der aktive Inhaltsstoff des Kakaos, wurde von alten Zivilisationen als direktes Portal zum Göttlichen angesehen. Kakao öffnet im wahrsten Sinne unser Herz und hilft uns dabei, uns selbst und anderen mit tiefer Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Eine Kakaozeremonie ist eine wundervolle Gelegenheit, um dich wieder mit dir selbst zu verbinden, deinen Körper zu spüren sowie innere Blockaden wahrzunehmen und zu lösen.

Lass dich von sanften Gesängen und atmosphärischen Klängen in die Stille deiner Gedanken tragen, während du in den auf die Jahreszeit abgestimmten Yin Yoga-Haltungen tief in die Entspannung eintauchst und Mama Kakao von innen dein Herz und deinen Körper erwärmt.

Die Einheit ist für alle Level geeignet.

Hinweise: Wenn Du Antidepressiva nimmst oder unter einer Herzerkrankung leidest, empfehlen wir dir, auf zeremoniellen Kakao zu verzichten. Falls Du schwanger bist, teile uns dies bitte unbedingt mit, damit wir die Dosis entsprechend anpassen können. Du kannst jederzeit teilnehmen, auch ohne den Kakao zu trinken.

Wann? Sonntag, 15.12.2024 von 16:00 – 19:00 Uhr
Wo? bodhi Studio, Aachenerstr. 326-328
Wieviel? 49 € // Urban Sports Club Mitglieder: 45 € plus 1 Check In vor Ort