Kakao-Zeremonie & Ecstatic Dance

Kakao ist ein kraftvolles und uraltes Heilmittel für Körper, Geist und Seele. Er wird seit Jahrtausenden als herzöffnende Medizin geschätzt. Theobromin, der aktive Inhaltsstoff des Kakaos, wurde von alten Zivilisationen als direktes Portal zum Göttlichen angesehen. Kakao öffnet im wahrsten Sinne unser Herz und hilft uns dabei, uns selbst und anderen mit Liebe und tiefem Mitgefühl zu begegnen. Die erdige Energie von Mama Kakao ist eine wundervolle Gelegenheit, um sich im Kreise von Frauen zusammenzufinden und die Weiblichkeit in all ihren Facetten zu feiern. Mama Kakao unterstützt uns dabei ebenso wie sanfte Übungen aus dem Yoga sowie sanftes Tönen und Singen.

Nachdem wir uns zeremoniell mit dem Geist der Pflanze verbunden und Mama Kakao mit allen Sinnen erfahren haben, laden wir dich auf die Tanzfläche ein. Hier hast du Raum, um allem, was gerade präsent ist, Ausdruck zu verleihen. Ecstatic Dance ist getanzte Meditation. Alles ist erlaubt, alles darf sein, und du bist genau richtig, wie du bist! Tanzen hat etwas wunderbar Sinnliches und Urweibliches, und wenn wir uns erlauben, uns völlig frei von Dogmen und den Begrenzungen des Verstandes zu bewegen, hat es auch etwas unglaublich Befreiendes. Wir ermutigen dich, die alles durchströmende Lebensenergie zu spüren und stagnierende, festgefahrene Energien mithilfe der Bewegung zu transformieren. Wir laden dich ein, deinem Körper zu vertrauen und dich ganz intuitiv zur Musik zu bewegen – ohne das Bedürfnis, zu performen oder jemanden beeindrucken zu wollen. Lasst uns unsere natürliche, weibliche Essenz mit Freiheit, Freude und Ehrlichkeit umarmen. Begib dich auf eine Reise, in der du von sanften Klängen bis hin zu dynamisch-feurigen Rhythmen getragen und bewegt wirst.

Am Ende unserer Reise kommen wir in einem Kreis der Schwesternschaft, des Miteinanders und des Teilens zusammen. Wir freuen uns auf eine magische Erfahrung mit DIR.

Vorbereitung auf die Kakao Zeremonie

  • Bitte verzichte am Tag der Zeremonie auf Koffein
  • Nimm vor der Zeremonie nur eine leichte Mahlzeit oder einen Snack zu dir
  • Bring dir eine schöne Tasse für den Kakao mit
  • Bring dir eine Trinkflasche für Wasser mit
  • Trage bequeme Kleidung, in der du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst
  • Du darfst dich gerne schminken und schmückebn, musst du aber nicht. Komm, wie du dich wohl fühlst!
  • Yogamatten und Decken sind vorhanden

Für diese Veranstaltung ist keine Vorerfahrung nötig. Alle sind willkommen!

Zusätzliche Hinweise

Wenn Du Antidepressiva nimmst oder unter einer Herzerkrankung leidest, empfehlen wir Dir, auf zeremoniellen Kakao zu verzichten. Falls Du schwanger bist, lass es uns unbedingt wissen und wir werden die Dosis entsprechend anpassen. Du kannst jederzeit teilnehmen, auch ohne den Kakao zu trinken. Die erhöhte Energie der Gruppe wird es dir ermöglichen, die Energie der Pflanze zu erfahren, ohne sie zu konsumieren.

Wir freuen uns auf einen Nachmittag voller Liebe und Verbundenheit.

 

Zur Leitung

Über Pari aka DJ Bam~Bou~Büs

Tanzen und Menschen zu tanzen zu bringen ist ihre größte Leidenschaft. DJ seit 2008, hat Pari aka DJ Bam~Bou~Büs bereits unzählige Events organisiert und auf verschiedenen Festivals und in Clubs dieser Welt gespielt. Sie hat einen sehr eklektischen Musikstil und liebt es, bunte und warme Räume zu kreieren.

 

 

 

Über Shirani

Seit über 10 Jahren auf dem Yogaweg, seit 5 Jahren auf dem schamanischen, stellt der Körper für Shirani eine direkte Verbindung zum Herzen dar. Über das bewusste Spüren und Bewegen des Körpers kommen wir heraus aus dem Verstand und direkt hinein ins Herz und in den gegenwärtigen Moment. Neben Übungen aus dem Yoga und der Meditation wird Shirani dich mit ihrer Stimme und meditativen Klängen dabei unterstützen, ganz bei dir selbst anzukommen.

 

 

Wann? Sonntag, 30.06.2024 von 14 – 19 Uhr
Wo? bodhi Studio, Aachenerstr. 326-328
Wieviel? 49 € // 40 € für Urban Sports Club Mitglieder plus 1 Check In vor Ort