Yoga ist für mich Freiheit, Liebe und Kreativität.

Meine ersten Erfahrungen habe ich 2009 mit Yoga gemacht. Seither hat es mein Leben derart verändert, dass ich es mir ohne Yoga nicht mehr vorstellen kann. So habe ich mich 2018, trotz körperlicher Einschränkungen, die ich durch einen Unfall an meiner Wirbelsäule habe, dazu entschieden, Yogalehrerin zu werden. Die 300h-Ausbildung in Hatha-Vinyasa-Yoga habe ich bei Samtosha-Yoga in Recklinghausen absolviert. Über die Jahre habe ich zudem zahlreiche Fortbildungen und Workshops für Meditation, Achtsamkeitstraining und Yin Yoga besucht. Es ist mir ein Herzensanliegen, meine positiven Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Seit 2019 unterrichte ich Yoga in Unternehmen, gebe Onlinekurse und freue mich, seit 2022 das Team des schönen Kölner bodhi Studios zu verstärken.

Yoga gibt mir Kraft, sowie innere und äußere Balance. Es fördert meine Intuition und Kreativität, was mir auch als bildende Künstlerin zugute kommt. Die Yogapraxis lässt mich meine eigenen Grenzen spüren und lehrt mich, diese akzeptieren zu können. Da ich selbst körperliche Einschränkungen habe, ist mir eine korrekte und gesunde Ausrichtung in den Asanas enorm wichtig. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ich auch nach über 13 -jähriger Yogapraxis jedes Mal etwas Neues im Yoga lernen und entdecken kann und nach jeder Stunde mit einem Gefühl von tiefer Verbundenheit und Freude wieder in den Alltag zurückzukehren kann.